Juni, 2026
Veranstaltungsdetails
Jazz & Klassik in Oberdürnbach! Im 30. Todesjahr des Komponisten geht das jährliche Gottfried von Einem gewidmete Festival völlig neue Wege und präsentiert jazzige Klänge auf höchstem Niveau: International herausragende
Mehr
Veranstaltungsdetails
Jazz & Klassik in Oberdürnbach! Im 30. Todesjahr des Komponisten geht das jährliche Gottfried von Einem gewidmete Festival völlig neue Wege und präsentiert jazzige Klänge auf höchstem Niveau: International herausragende Künstlerinnen wie Jazz-Pianistin Monika Herzig oder OE1-Jazzstipendiatin Nina Feldgrill reagieren mit lebendigen und fesselnden Jazz-Improvisationen spielerisch auf Originalwerke von Gottfried von Einem bzw. seinem Weggefährten Darius Milhaud. Mit berührenden Liedern von Jazz-Komponistin Margaret Bonds und der aus Australien stammenden Zeitgenossin Rosalind Page bietet das Event zudem die Möglichkeit zur spannenden Begegnung mit weiteren Ausnahmekünstlerinnen. Rektor Marcus Ratka von der Jam Music Lab Private University für Jazz und Popularmusik Vienna hält die Laudatio.
Ein weiteres Novum: Im Vorfeld der Veranstaltung werden Schulen der Region mittels Vorträgen eingebunden, um die junge und jüngste Generation mit dem Schaffen und der Bedeutung Gottfried von Einems vertraut zu machen.
Zeit
(Samstag) 17:00
Veranstaltungsort
Kirche zur Heiligen Katharina Oberdürnbach
Oberdürnbach 7a, 3721 Oberdürnbach